7. Männerturntag in Bäretswil vom 15. Mai 2004

Die Männerriege besucht neben einem Turnfest alljährlich auch diesen Männerturntag
in Bäretswil. Zwölf Turner aus Gossau nahmen am Wettkampf teil, was zu einem Start in
der zweiten Stärkeklasse berechtigte. Von den sieben Disziplinen wurden die besten fünf gewertet. Dabei wurde neben dem Mannschaftsresultat auch eine Einzelrangliste erstellt.
Zur Austragung kamen Disziplinen wie Springseilen, Korbwurf, Medizinballstossen oder Unihockeyslalom. Am Abend wurde während der Preisverteilung ein gutes Nachtessen serviert und der Turnverein Bäretswil zeigte vier seiner Chränzlidarbietungen. Dank dieser guten Atmosphäre erfreut sich dieser Anlass einer immer grösseren Beliebtheit. Dieses Jahr waren rund 300 Teilnehmer aus 30 Vereinen am Start, womit die Kapazität wohl ausgeschöpft ist.
Die Gossauer Männerriegler waren mit den Resultaten meist zufrieden, auch wenn es nicht mehr zum ersten Mannschaftsrang reichte, doch immerhin zum dritten von sechs Vereinen.
In der internen Rangliste gab es eine Ablösung an der Spitze. Ruedi Schläpfer konnte Walter Jakob knapp schlagen. Walter Jakob ist immerhin der dreimalige Gesamtsieger dieses Anlasses. Die gewonnen Essenspreise konnten später bei Heinz Berger in gemütlicher Runde verschwelgt werden.



Gesamtrang und Punktzahl aus der Einzelrangliste:

14. Ruedi Schläpfer 99.5
15. Walter Jakob 98.8
55. Fredy Wäfler 93.1
72. Fritz Leuenberger 91.4
73. Heinz Irminger 91.4
120. Bruno Berger 87.1
129. Martin Wyder 86.5
149. Jakob Schweizer 84.7
174. Ernst Brack 82.5
200. Markus Diener 80.1
217. Heinz Berger 78.5
266. Bernhard Zuber 68.2



Markus Diener, Männerriege