Kreisturnfest Hinterthurgau in Märwil, 21. und 22. Juni 2008

Am diesjährigen Turnfest waren wir mit neun Turnern ein kleineres Grüppchen als letztes Jahr, als wir mit 14 Leuten das Eidgenössische Turnfest in Frauenfeld besuchten. Es resultierte dafür eine bessere Note als auch schon: In dreiteiligen Wettkampf der Stärkeklasse 4 erreichten wir eine 25.05, was zum 10 Rang von 18 Mannschaften ausreichte. Der Fit+Fun Parcours wartete mit drei neunen Disziplinen auf, worin für uns noch einiges an Übunspotential steckt.
Sicher in guter Erinnerung wird uns auch der kleine Moorsee neben dem Festgelände bleiben, der uns an den beiden heissen Tagen eine willkommene Abkühlung brachte. Dieser See hat noch kaum je so viele Schwimmer gesehen. Die Nacht in der Zivilschutzunterkunft reizte wohl kein Turner, dafür war die Wiese mit den grossen Obstbäumen zu einladend.
Das Nachtessen mit 2500 knusprigen Güggeli vom örtlichen Schlachtbetrieb mussten etwas erduldet werden, sie waren dafür umso leckerer.

Der Hauptleiter Markus Diener