Unihockeyturnier 2008 in Maur


Jugi Gossau ZH im Triuph
W
ie in den letzten Jahren führte der Zürcher Turn Verband ein Unihockey-Turnier durch. Verschiedene Vereine und Jugendriegen aus dem Raum GLZ nahmen daran teil. Der Austragungsort war in diesem Jahr Maur. Zu Beginn des Turniers waren viele Teilnehmer der Jugi Gossau noch nicht so sicher, wie Fit sie sind. Mit glänzenden Resultaten ging die eine Gruppe der jüngsten Kategorie der Jugi Gossau an die Spitze der Rangliste!!! Die zweite Gruppe fand nicht richtig ins Spiel. Die wenigen Tore die erzielt wurden, feuerten die Eltern und Fans umso mehr. Mit vielen Toren Vorsprung konnte die Jugi Gossau 1 in den Halbfinal einziehen. Es wurde hart aber fair um den Einzug ins Final gekämpft. Die Spiele dauerten je 10 min. Nicht nur der Schiedsrichter wurde gefordert, nein auch die Fans mussten Zeitweise, wegen kochendem Gurgeli leiden!!! Alle Mannschaften, kämpften bis zum Ende. Gossau schrieb im Finale der Kleinen Tor um Tor. Schweisstropfend gewannen am Ende die Gossauer gegen einen starken Gegner. Sie durften den Ehrenwerten Wanderpokal schon zum vierten Mal nachhause tragen. Nun war man sicher, die Jungs waren Top Fit und gut auf das Turnier vorbereitet!!! 




Jugi Gossau 1+2 zeigten, wie sie das Turnier überstanden haben

Nach der Übergabe der Preise wurden bereits die Spiele der Kategorie B angepfiffen. Auch da war die Jugi Gossau mit einer Mannschaft vertreten. Bei Ihnen hatte der Schiedsrichter ebenfalls viel zu schreiben. Nach dem fünften und letzten vorrunden Spiel, führte die Jugi Gossau mit 25 Toren die Rangliste an. Im Halbfinal, musste Gossau gegen den starken Gegner, die Jugi Wil ZH, antreten! Mit  genialen Tricks und guter Ballführung waren aber doch die Gossauer der Jugi Will überlegen. Mit diesem Sieg war der Finaleinzug gesichert.

Das Turnier war aber noch lange nicht zu Ende. Nach einer kleinen Aufmunterung und Zwischenverpflegung, mussten die Jungs noch mal aufs Feld. Dort wartete die Jugi Dübendorf 1 ungeduldig auf den Gegner.




Jugi Gossau Kat B. freuten sich über den Pokal und die Naschereien

Das Spiel begann, doch keine der der beiden Mannschaften konnte sich von Anfang an durchsetzten. Die Gossauer Knaben, konnten dem Druck standgehalten und gewannen das Finalspiel mit 5:1
Um 17:15 Uhr begann die Rangverkündigung. Die ersten drei durften einen Korb, mit Esswaren entgegen nehmen. Gossau freute sich und bekam den Pokal überreicht.
Übrigens eignen sich ja Pokale, um daraus den Siegertrank zu geniessen.

Ein grosses Dankeschön an den TV Maur, für die tolle Organisation des Turniers.

Jugi-Obmann
Jugi Gossau ZH
Aurel Schätti