Unihockeyturnier 2009 in Embrach


Samstag 10. Januar 2009
Gruppe A, in der die Ältesten der Jugendriege teilnehmen konnten, musste sich leider vom Turnier kurzfristig abmelden!!! Am Freitagabend hatten alle in der Turnhalle noch ihr Bestes im Training bewiesen! Am Samstagmorgen sah jedoch wieder alles anders aus!!! Da in der Region die Magen-Darm-Grippe grassiert, mussten verschiedene Spieler zuhause im Bett bleiben!!!


Sonntag 11. Januar 2009, Vormittag
Am Sonntagmorgen als sich die Jugendriegler auf dem Ernst Brugger Platz versammelten, war in ihren Gesichtern eine gewisse Zuversicht zu sehen!!! Sie wollten den beim letzten Turnier gewonnen Pokal wieder nachhause tragen dürfen! «Wir müssen nur noch einmal das Turnier in unserer Kategorie gewinnen, dann gehört er uns!!!»
Die Gruppe C2 unter der führenden Hand von Thomy Pulvermüller, kämpfte um jede gute Gelegenheit ein Tor zu schiessen! Im ersten Spiel blieb der Sieg der gegnerischen Mannschaft… Mit enormer Willenskraft arbeitete sich die Gruppe aber hoch und gewann dann das zweite Spiel!!! Bravo…
Die folgenden Spiele waren durchzogen, so dass es am Schluss «nur» für den 6.Schlussrang reichte!!! Dennoch sind wir sehr stolz auf alle, die mitgemacht haben! «Super gmacht!!!»
Toni Sonntag führte die Mannschaft Gossau 1 durch die Vorrundenspiele. Kein verlorenes Spiel bedeutete, die Spieler konnten sich für den Halbfinal qualifizieren. Gegenüber der gegnerischen Mannschaft war Gossau definitiv überlegen. Somit standen sie im Final…!
Der Final war spannend…, ein Kopf- an Kopfrennen zeichnete sich auf dem Spielfeld ab.
Beide Mannschaften gaben ihr Bestes…, doch leider gibt es nur dann ein Tor geschrieben, wenn der Ball im Tor liegt und nicht im «Irgendwo» hinter den Banden!!! Ein paar Tore mussten sich die Gossauer gefallen lassen…! So war’s dann eben so!!! Weniger Bälle im gegnerischen Tor ergab das Finalresultat! Gossau musste sich leider mit dem zweiten Rang und einem Knabberwaren-Korb zufrieden geben!!! Trotzdem, Stark gemacht!


Sonntag 11. Januar 2009, Nachmittag
Nun waren auch die grösseren Jungs der Jugi Gossau B mit Sebi Voirol auf dem Turnierareal angekommen! Das erste Spiel war nicht gerade überwältigend!!! Die Jungs verloren das Spiel hoch!!! Im zweiten Spiel fanden sie dann aber zu ihren Stärken zurück!!! Die Mannschaft stellte sich zwar manchmal ein bisschen ungeschickt an, doch irgendwie reichte es dann doch noch zum Sieg.
Im nächsten Match stand es zum Schluss unentschieden! Für die Mannschaft hiess es nun, noch die Vorrunde zu überstehen! Die Aussichten auf den Halbfinal waren nicht mehr die Besten!!! Dennoch zeigten die Spieler viel Freude am Spiel.
Als dann alle Vorrundenspiele gespielt waren, und die Rangliste erschien, war klar, dass Gossau B den Halbfinal nicht erreichte!!!
Es war dennoch ein tolles Turnier und wir hoffen beim nächsten Mal wieder auf eine grosse Teilnehmerzahl. Glücklich oder auch nicht! Das Turnier ist zu Ende! Nächstes Jahr – nächste Chance!


11. Januar 2009
Jugi-Obmann
Jugi Gossau ZH
Aurel Schätti